Thomas Rühle

Öko-Zentrum NRW GmbH

16. November 2021 #5: Der Blick auf Europa: intelligente Lösungen für das klimaneutrale Bauen

Herausragend nachhaltig: die Gewinnerprojekte des in 2021 zum zweiten Mal von UBA und BMU ausgelobten „Bundespreises UMWELT & BAUEN“

Referent: Thomas Rühle, Öko-Zentrum NRW GmbH

 
Mit dem im Jahr 2021 zum zweiten Mal durchgeführten Bundespreis UMWELT & BAUEN sollen interessierte und engagierte Bauherren motiviert werden, gemeinsam mit ihren Planerinnen und Planern nachhaltige Lösungen für ihre Bauprojekte im Bereich der Sanierung oder im Neubau zu entwickeln und umzusetzen. Die Preise und Anerkennungen wurden in den vier Hauptkategorien „Wohngebäude“, „Nichtwohngebäude“, „Quartiere“ und Sanierung verliehen. Sonderpreise gibt es für besonders innovative und nachhaltige Lösungen.